Apfelblütenfest & 50 Jahre Kita Saßleben (06.05.2022)

Nach drei Jahren durften die 17 Steppkes und 5 Mitarbeiter/Innen der Saßlebener Kita „Apfelblüte“ am 6. Mai endlich wieder ihr traditionelles Apfelblütenfest feiern. In diesem Jahr gab es sogar noch einen Grund mehr für einen tollen Tag. Denn vor genau 50 Jahren wurde die Einrichtung im beschaulichen Ort eröffnet.

Das bunte Fest wurde neben Stationsspielen, einer Fotostrecke mit Aufnahmen von damals und heute, einer Murmelbahn und Schminkstand zu einem Erlebnis vor allem für die kleinen Besucher. Christina Pommerening nahm den sonnigen Tag zum Anlass, vielen Partnern für die Unterstützung zu danken: „Wir sind stolz darauf, dass uns immer engagierte Eltern sowie die Gemeinde hilfreich zur Seite standen. Wir bedanken uns bei der Gemeinde Saßleben, den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Saßleben, bei Familie Grondke, bei Familie Pfennig, bei Familie Fruhner, bei Familie Bär, bei Familie Bareinz, bei Familie Gierach, bei Frau Lieselotte Brunsch, bei Familie Eckinger, bei Uwe Rudtsch, bei Herrn Riewa, bei Familie Hänschen/Lehmann und bei allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben. Ein Dank auch an die Mitarbeiter der Stadt Calau und dem Bürgermeister die hinter uns stehen. Ein Dank auch an die Kita Werchow, die uns mit selbstgemachtem Löwenzahnhonig und einem neuen Ball überrascht haben.“