Osterfeuer im Kindergarten (30.03.2015)

Das erste kleine Osterfeuer in diesem Jahr brannte am Montag, den 30.03.2015 auf dem Gelände der Kita „ Kunterbunt“. Eingeladen dazu hatten die Erzieherinnen der Rasselbande, unterstützt wurden sie dabei von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Calau.

 

Als Eintrittskarte diente ein Stück Holz. Trotz ziemlich starkem Wind und ein paar Tropfen Regen folgten viele Eltern der Einladung und es wurde ein schöner Nachmittag. Grillwürstchen durften natürlich auch nicht fehlen.  Die Kinder fanden auch ein riesengroßes Osternest mit vielen bunten Eiern, die sofort verputzt werden konnten.

 

Während die Eltern sich angeregt unterhielten und die Kinder ausgiebig spielten, konnte das Feuerchen unter den wachsamen Augen der Feuerwehrmänner kontrolliert brennen.

 

Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Unterstützung geht an die  Kameraden Grahm, Hentschel und Walter von der Freiwilligen Feuerwehr, aber auch an unseren Grillmeister Herrn Mosig.