Die Rasselbande entdeckt das FZ (13.07.2016)

Am 13.07.2016 verlebten die Jüngsten der Rasselbande aus der Kita“ Kunterbunt“ in Calau einen tollen Tag im Ferienzentrum vor den Toren der Stadt. Nach einem kleinen Picknick erkundeten die Kinder das Gelände mit den vielen Spielmöglichkeiten und entdeckten eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte .Wir fanden einen richtigen Goldschatz, alle waren mächtig aufgeregt. Danach zeigten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, wie man Dosen mit einem Wasserstrahl  umschießen kann. Wer Lust hatte durfte auch noch durch eine Wasserwand flitzen. Die Zeit verging wie im Flug und schon war nach einer leckeren Grillwurst Mittagsruhe angesagt, an diesem Tag mal draußen auf der Wiese. Zum Vesper verputzten alle noch leckeren Kuchen und dann wurden die Kinder von ihren Eltern schon abgeholt. Es war ein schöner, aufregender Tag für alle Kinder. Wir möchten uns ganz herzlich für die Unterstützung der Feuerwehr beim Transport einzelner Kinder sowie der Mitgestaltung des Vormittags bedanken, insbesondere bei den Kameraden Riewa, Hentschel und Grahm, sowie bei Herrn Bareinz. Ein weiteres Dankeschön geht auch an die Eltern, die den Transport ihrer Kinder mittels Fahrgemeinschaften problemlos organisierten.