Ein wohl verdienter Kindertag auf dem Angerhof Bischdorf

Im Rahmen des Frühlingsfestes auf dem Futtermittel- und Bauernmarkt in Calau am 21. April wurde im Vorfeld zu einem Mal- und Bastelwettbewerb zum Thema Frühling aufgerufen.

Den ersten Platz belegten die kleinen Künstlerinnen und Künstler der Naturkita „Sonnenblume“ aus Werchow. Der Preis, den sie mit ihrer aufwändig gestalteten Frühlingslandschaft erreichten, war ein Kindertag auf dem Angerhof Bischdorf. Am 1. Juni war es nun für die 39 Kinder der Werchower Kita endlich soweit. Pünktlich um 9.30 Uhr begann der aufregende Tag für die Zwei – bis Sechsjährigen, die von vier Erziehern und mehreren Elternteilen begleitet wurden.  

Die Kinder erlebten eine Führung durch den Stall, konnten viele Tiere, wie zum Beispiel Pferde und Schweine, streicheln, machten sich auf große Fahrt mit dem Angerhof Express und tobten und schliefen im Heu.

Eveline Kühnel, Erzieherin der Kita Werchow, freut sich für ihre Schützlinge: "Die Kinder und Eltern waren begeistert als sie erfuhren, dass sie gewonnen hatten und haben sich ganz doll gefreut." Helmut Richter, Geschäftsführer des Angerhof Bischdorf, sagt: "Wir wollen den Kinder das alltägliche Leben in der Landwirtschaft aufzeigen und näherbringen." Wer am Ende des Tages in die erschöpften, aber frohen Kinderaugen blickte, konnte sehen, dass die Kinder hier viel kennenlernten, was sie faszinierte und begeisterte – und so war es für alle ein rundum gelungener Kindertag auf dem Angerhof Bischdorf.

 

Herr Oliver Joppek
cucumber media – Kommunikationsagentur

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Di, 05. Juni 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen