Weiberfastnacht im Rathaus

"Wer zu spät kommt ..." zitierte Bürgermeister Werner Suchner den berühmten Satz von Gorbatschow und zeigte seine bereits abgeschnittene Krawatte den Frauen des Calauer Carneval Clubs e.V.. Die zogen nämlich wieder mit scharfer Schere zur Weiberfastnacht am 23. Februar durch die Calauer Innenstadt und machten auch in der Amtsstube des Stadtoberhauptes halt. Doch die Krawatte des Bürgermeisters wurde schon in aller Früh von den Rathausfrauen abgeschnitten. Prompt bekam er vom CCC eine weitere Krawatte umgehängt, die von Prinzessin Ines I. mit den Worten "Schnipp schnapp, Schlips ab" abgeschnitten wurde.

 

Der Bürgermeister freute sich sehr, dass der CCC zur Weiberfastnacht auch in diesem Jahr wieder den Weg ins Rathaus gefunden hatten und wünschte eine gute Ausbeute.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Do, 23. Februar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen