L55: Vollsperrung ab 14. Mai

Im Rahmen der baulichen Erhaltung von Verkehrsflächen werden vom Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg Erneuerungsmaßnahmen an der vorhandenen Asphaltbefestigung der L55 zwischen Settinchen und Calau durchgeführt. Die Fahrbahn weist in diesem Streckenabschnitt erhebliche Längs- und Querunebenheiten auf, welche zu einer Herabsetzung der Verkehrssicherheit führen. Weiterhin ist die Asphaltoberfläche von einer Vielzahl an Längs- und Querrissen durchzogen, die auf Tragfähigkeitsdefizite schließen lassen. Aus diesen Gründen wird vom Landesbetrieb Straßenwesen eine Erneuerung der Asphaltschichten sowie Ausbesserungsmaßnahmen an der vorhandenen Betontragschicht vorgesehen. Ab dem 14. Mai wird unter Umleitung des öffentlichen Verkehrs mit den Arbeiten begonnen. Der Verkehr wird dann sowohl aus Richtung Calau als auch aus Richtung Finsterwalde über die BAB A13 geleitet, eine Umleitung wird diesbezüglich ausgeschildert. Auf die Sperrung der L55 wird mittels Beschilderung rechtzeitig im Voraus hingewiesen.
Der Bus- und Linienverkehr wird bis zum Anfang der Sommerferien (05.07.2018) aufrechterhalten. Innerhalb der Sommerferien werden die Haltestellen Werchow, Cabel und Settinchen der Linie 612 Fahrt 008 nicht bedient. Änderungen bezüglich der Busabfahrtzeiten und Fahrtzeiten können eintreten. Die Fertigstellung der Straßenbaumaßnahme und Aufhebung der Sperrung ist Mitte
August vorgesehen.
Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die Verkehrsraumeinschränkungen im Bereich des Bauvorhabens.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Mo, 07. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen