Das Haupt- und Ordnungsamt informiert - Fundhund aufgetaucht

Am Montag, 09.07.2018 wurde durch die örtliche Ordnungsbehörde im Calauer Ortsteil Buckow der auf den beigefügten Fotos zu erkennende Fundhund aufgenommen.

Das gutmütige Tier, welches dem äußeren Anschein nach eine Kreuzung aus Dackel und Golden Retriever sein könnte, besitzt eine Chipkennzeichnung, welche aber offenbar nicht beim Haustierzentralregister hinterlegt ist.

Obwohl der Findling im Ortsteil Buckow aufgenommen wurde, kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass der Hund aus einer der umliegenden Ortschaften (u. B. Säritz, Kemmen, Groß Jehser, Erpitz) stammt und von dort aus eine längere Strecke zurückgelegt hat.

Die weitere Betreuung des Hundes wird durch die Tierpension Druschke, Langengrassau übernommen.

Der Tierhalter kann sich zur Abholung seines Vierbeiners mit v. g. Tierpension unter der Telefonnummer: 035454  532 in Verbindung setzen.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Mo, 09. Juli 2018

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen