Neue Kindertagesstätte in Calau nimmt Betrieb auf

Die ersten 18 Knirpse haben am 1. November die neuen Räumlichkeiten der Kita „Calauer Spielträume“ bezogen. Damit hat die Stadt Calau inzwischen die fünfte Kindertagesstätte in Betrieb genommen. Bürgermeister Werner Suchner überreichte der Leiterin Birgit Winkler im Namen der Stadtverwaltung ein kleines Präsent und wünschte viel Vergnügen im neuen Haus. Insgesamt bietet die Kita mit sieben Mitarbeitern Platz für 43 Kinder. 60 weitere Hortplätze stehen ab März 2019 zur Verfügung. Werner Suchner: „Damit setzen wir bewusst ein Zeichen für die Familien in unserer Stadt und sind noch besser aufgestellt, als bisher.“

Bereits seit April laufen am Standort des ehemaligen Bauamtes in der Straße der Jugend 24 die Um- und Neubauarbeiten. Während der Kita-Bereich nun seiner Bestimmung übergeben wurde, laufen die Arbeiten für Hort und Stadtbibliothek weiter auf Hochtouren und sollen schnellstmöglich abgeschlossen werden. Bis Mai 2019 sollen zudem die Außenanlagen fertig sein. Insgesamt investiert die Stadt Calau 1,8 Millionen Euro in den Gebäudekomplex. Darin enthalten sind Fördermittel des Bundes und des Landes Brandenburg.

 

Zu erreichen ist die Kita „Calauer Spielträume“ aktuell über folgende Rufnummer: (0151) 29509659

Fotoserien

Erster Blick in die neue Kita "Calauer Spielträume" (DO, 01. November 2018)

Am 1. November 2018 startete die Stadt Calau den Betrieb der neuen Kita "Calauer Spielträume". Einen ersten Einblick gibt es mit diesen Bildern.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Do, 01. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen