Neuer Look zum Jubiläum: OSL präsentiert neue Homepage

Zum 25-jährigen Jubiläum ist die neue Internetseite des Landkreises Oberspreewald-Lausitz online. Nutzerfreundlicher, frischer und intuitiver präsentiert sich der Landkreis nun den Bürgerinnen und Bürgern.

Der seit 2011 bestehende Internetauftritt des Kreises war in die Jahre gekommen und Optik und Struktur nicht mehr zeitgemäß. Mit der Freischaltung der neuen Seite ging daher nicht nur ein neues ansprechendes Design einher. Auch die Menüführung wurde unter Aspekten der intuitiven Nutzerführung optimiert. Jeder Bereich, jede Seite und jede Funktion wurde neu durchdacht. Ziel war es, eine einfache und schlanke Menüstruktur mit möglichst wenig Ebenen zu schaffen, die Besucher übersichtlich und schnell zum gesuchten Bereich navigiert. Im Vordergrund der Überlegungen stand daher statt der bisherigen Ämterzugehörigkeit eine sinnvolle thematische Zuordnung der Aufgabenbereiche zu den einzelnen Menüpunkten. Die aufgeräumte und klare Struktur ermöglicht eine schnelle Orientierung. Das responsive Design macht zudem die Nutzung auf jedem mobilen Endgerät, wie Smartphones und Tablets, bequem möglich.

 

Realisiert wurde die Überarbeitung mit freundlicher Unterstützung durch „Azubiprojekte“. Die Initiative des Fördervereins für Regionale Entwicklung e.V. unterstützt die praxisnahe Ausbildung von Berufsschülern und Studenten. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle für die umfassende Betreuung und Unterstützung.

An der Adresse hat sich indes nichts geändert. Zu erreichen ist die Seite weiterhin unter  www.osl-online.de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Do, 08. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen