CCC startet fünfte Jahreszeit mit Sturm auf das Rathaus

Mit dem traditionellen Rathaussturm am 11.11. um 11.11 Uhr starteten die Karnevalisten vom Calauer Carneval Club e.V. die diesjährige fünfte Jahreszeit. Das Motto für die 41. Session ist an das beschauliche Landleben angepasst: "Sitzt der Bauer auf dem Mist, in Calau wieder Karneval ist."

Dabei können sich die Besucher der Veranstaltungen des CCC auf jede Menge Einlagen freuen, unter anderem von den Powergirls und dem Männerballett. Einer der Höhepunkte für die rot-weißen Karnevalisten wird im kommenden Jahr (3. März 2019) die Teilnahme am großen Karnevalsumzug in Cottbus sein. Der "Zug der fröhlichen Leute" durch die Lausitzmetropole gilt als größter Karnevalsumzug in Ostdeutschland und lockt jährlich bis zu 100.000 Menschen an die Strecke. Die Calauer sind dort seit Jahren gern gesehene Gäste.

Doch auch die vielen eigenen Veranstaltungen dürften mit Sicherheit wieder viele interessierte anlocken. Eine Übersicht findet man auf www.ccc1978ev.de

Im Rahmen der offiziellen Schlüsselübergabe durch den Calauer Bürgermeister Werner Suchner lernten die vielen Schaulustigen auch die aktuellen Prinzenpaare des CCC kennen. In diesem Jahr sind es Karolin II. und Marco I., das Kinderprinzenpaar sind Marie I. und Emil I. Noch mehr Impressionen von der gelungenen Karnevals-Auftaktfeier finden Sie unter diesem Artikel!

 

Fotoserien

Rathaus-Sturm des CCC am 11.11. um 11.11 Uhr (SO, 11. November 2018)

Am 11.11., pünktlich um 11.11 Uhr, übernahmen der Calauer Carneval Club e.V. die Macht in der Stadt. Bis Aschermittwoch haben nun die Karnevalisten den Rathausschlüssel inne. Klicken Sie sich hier durch die Bildergalerie des farbenfrohen Auftakts der fünften Jahreszeit.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Di, 13. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen