Neuer Fahrstuhl am Calauer Ärztehaus in Betrieb genommen

Am Montag konnten die ersten Besucher des Calauer Ärztehauses den neu installierten Aufzug nutzen. Damit sind die Einrichtungen des Hauses künftig auch barrierefrei zu erreichen. Bürgermeister Werner Suchner betont: „Damit geht ein Wunsch vieler  Patienten in Erfüllung. Die Eigentümer der Praxen haben diese Verbesserung aus eigener Kraft und mit Hilfe von Fördermitteln finanziert.“

Rund 180.000 Euro betrugen die Baukosten, etwa 80.000 Euro dafür kamen aus dem LEADER-Programm. Zu den Investoren zählen Dr. Torsten Braunsdorf (Chirurg), die beiden Fachärzte für Allgemeinmedizin Dr. Mario Karwath und Dr. Götz Ulrich Meißner sowie das Gesundheitszentrum Calau, ein Tochterunternehmen des in Senftenberg ansässigen Klinikums Niederlausitz.

 

Hinweis für Patienten: Der neue Aufzug ist seit dem 3. Dezember am Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils von 7 bis 18 Uhr nutzbar. Mittwoch und Freitag kann er von 7 bis 13 Uhr genutzt werden. Zu anderen Zeiten ist er außer Betrieb.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Di, 04. Dezember 2018

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen