Calau schickt den „Rückkehr-Express“ auf die Straßen der Republik

Ein LKW des Transportunternehmens Galle aus Calau wirbt künftig für die „Calauer Rückrufaktion“. „Wir haben überlegt, wie wir möglichst viele Leute in einem großen Gebiet mit unserer Aussage erreichen können. Da kam die Idee, die von uns einst ins Leben gerufene Rückrufaktion sprichwörtlich auf die Straße zu bringen“, erläutert WBC-Geschäftsführerin Marion Goyn.

Gesagt, getan: Gemeinsam mit Gerd Kasprick und David Hänschen vom Unternehmerstammtisch wurde die Idee entwickelt und schließlich von Topline-Werbung auf den LKW-Hänger gedruckt. Finanziert wurde die Aktion durch die Stadtverwaltung Calau. Wer künftig hinter ihm herfährt (oder im Stau steht…), bekommt das farbenfrohe Motiv mit der Calauer Rückruf-Botschaft zu sehen.

Michael Galle, Chef des gleichnamigen Unternehmens, fährt künftig mit dem „Rückkehr-Express“  über Straßen und Autobahnen der Republik und wirbt so für den Wohn-, Arbeits- und Lebensort Calau. Dass er die Werbefläche kostenfrei für die Aktion zur Verfügung stellt, ist für den Unternehmer Ehrensache.

In Zukunft soll die Rückkehraktion, die bereits mit Postkarten und Flyern gelebt wird, auch das soziale Netz erobern. David Hänschen vom Unternehmerstammtisch: „Wir haben auf dem LKW die neue Facebook-Seite ´Back to Calau´ notiert, auf der wir künftig alle Rückkehrwilligen, aber auch deren Familien und alle anderen Calauer, informieren wollen. Dabei arbeiten wir weiter im Netzwerk aus Unternehmerstammtisch, WBC und Stadtverwaltung eng zusammen. Denn wir alle haben das gleiche Ziel: Die Rückrufaktion möglichst erfolgreich für unsere Stadt zu gestalten.“

 

Übrigens: Auch im Jahr 2019 finden die Rückkehrtage statt, wieder mit den Partnern Agentur für Arbeit und Zukunft Lausitz. Die Termine sind der 18. August (Stadtfest) sowie der 27. Dezember.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Mi, 09. Januar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen