Bibliotheks-Eröffnung verzögert sich

Die Eröffnung der Calauer Stadtbibliothek verzögert sich. Das ursprüngliche Ziel, der 4. Februar 2019, war nicht zu halten. Neuer Termin ist der 4. März 2019. Darüber informierte der Calauer Bürgermeister Werner Suchner am Mittwochabend im Rahmen der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung. Zu den Gründen erklärte er: „Die Sanierungsarbeiten in der Bibliothek im Erdgeschoss werden in dieser Woche abgeschlossen. Allerdings benötigt der Einbau der IT-Technik für das gesamte Haus noch einige Zeit, da diese sehr umfangreich ist und der benötigte Anschluss der Telekom erst ab Donnerstag dieser Woche zur Verfügung steht. Weiterhin sind noch diverse Reinigungs- und Einrichtungsarbeiten sowie kleinteilige Nacharbeiten in den veränderten Nutzungsbereichen notwendig.“ Die Bibliotheksnutzer bittet das Stadtoberhaupt um Verständnis für den Aufschub. Suchner: „Im Interesse der Kunden ist es der Stadt wichtig, die Bibliothek voll funktionsfähig und ohne eventuelle Störungen des laufenden Betriebes durch notwendige Restarbeiten zu eröffnen.“

 

Von der Schließzeit nicht betroffen und somit jederzeit verfügbar ist die Möglichkeit der Onleihe in der Bibliothek. Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter www.calau.de/bibliothek Telefonisch erreichen Sie bei Nachfragen das Team um Bibliotheks-Leiterin Steffi Clemens unter der 0176 / 59 65 02 28.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Do, 31. Januar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen