Stadtbibliothek Calau empfängt wieder Gäste

Lesefreunde in Calau können aufatmen: Seit Montag, dem 4. März, hat die Stadtbibliothek nach umfangreichen Umbaumaßnahmen wieder geöffnet. Als erster Kunde betrat, pünktlich um 9 Uhr, der Calauer Norbert Blank die frisch sanierten Räumlichkeiten. Der 66-Jährige ist seit der zweiten Klasse Stammnutzer der Bibliothek und nutzte die Gelegenheit der Wiedereröffnung gleich dazu, seine Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr zu verlängern. Natürlich hat er sich auch mit neuem Lesestoff ausgerüstet. „Ich lese vor allem wissenschaftliche Romane und Naturgeschichten. Ich finde es toll, dass ich nun endlich wieder regelmäßig Bücher leihen kann“, erklärte er beim Stöbern durch die neuen Regallandschaften der Stadtbibliothek. Als echter Überraschungsgast erwiesen sich die Steppkes der Außenstelle der „Kita Kunterbunt“. Sie sind unmittelbare Nachbarn der Bibliothek und gratulierten standesgemäß zur Wiedereröffnung. Bibo-Chefin Steffi Clemens entschloss sich als Dankeschön spontan zu einer Mini-Vorlesung aus dem Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“.

Leiterin Steffi Clemens: „Die Zeit des Umbaus war sicher nicht einfach. Nun sind wir froh, dass wir neu starten können und wieder für unsere Leser da sind. Für die Geduld in den letzten Monaten sagen wir von Herzen ´Danke´.“

Geöffnet ist die Stadtbibliothek Calau in der Straße der Jugend 24 am Montag und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr. Am Dienstag und Freitag ist von 13 bis 16 Uhr geöffnet, mittwochs ist Ruhetag. Zu erreichen sind Steffi Clemens und ihr Team unter Tel. 03541 / 891-512, unter www.calau.de/bibliothek sowie auf Facebook und Instagram.

Fotoserien

Wiedereröffnung Stadtbibliothek Calau (MO, 04. März 2019)

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen am Standort Straße der Jugend 24 eröffnete am Vormittag des 4. März die Stadtbibliothek Calau für seine Besucher. Erste Impressionen vom Eröffnungstag...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Mo, 04. März 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen