Informationen zum Maibaumstellen 2019 in Calau

Calau, den 29.04.2019

Am 30. April wird ab ca. 8.30 Uhr der diesjährige Maibaum in der Stadt Calau auf dem Marktplatz aufgestellt. Dazu ist es notwendig, dass der Wochenmarkt in die Cottbuser Straße zieht. Neu an der Aktion ist, dass in diesem Jahr erstmals die Zeichen der Calauer Gewerke an der Maibaumkrone befestigt sein werden. Die Idee dazu kam vom Calauer Unternehmerstammtisch. So werden neben dem Wappen der Stadt Calau 19 weitere Zeichen angebracht. „Der Entwurf dieser Symbole stammt vom Unternehmen Topline aus Calau, die Befestigungsmöglichkeiten stellt uns das Metallbauunternehmen Augustin zur Verfügung“, informiert Gerd Kasprick vom Unternehmerstammtisch. Um das Maibaumstellen würdig zu begehen, sind alle Calauerinnen und Calauer ab 18.00 Uhr zu einem kleinen Maibaumfest eingeladen. Die gastronomische Versorgung ist ebenso vorhanden, wie eine musikalische Unterhaltung.

 

Foto: Der Maibaum in Calau wird auch dieses Jahr wieder aufgestellt. Foto: Stadt Calau / Jan Hornhauer