Tempo 50 für mehr Sicherheit am Lok-Sportplatz

Autofahrer in Calau müssen sich künftig an der Einfahrt zum Gewerbegebiet Ost / Viersener Straße an Tempo 50 gewöhnen. Eine entsprechende Beschilderung wurde am Vormittag des 3. März durch Mitarbeiter des städtischen Bauhofes aufgestellt. „Mit dieser Maßnahme, deren Genehmigung uns durch die Straßenverkehrsbehörde des Landkreises vorliegt, sorgen wir für mehr Sicherheit im genannten Bereich. Insbesondere aufgrund des angrenzenden, unmittelbar gegenüberliegenden Lok-Sportplatzes war ein Handeln notwendig“, erklärt Thoralf Krengel vom Ordnungsamt der Stadt Calau.

 

Nachdem die Geschwindigkeitsreduzierung unter anderem durch die Abgeordneten des Ausschusses für Wirtschaft, Verkehr und Tourismus der Stadt thematisiert wurde, trat das Ordnungsamt an die zuständige Behörde beim Landkreis heran. Diese signalisierte schließlich „grünes Licht“ für Tempo 50. Gerade die vielen Nachwuchssportler von Lok Calau wird es freuen, kommen sie nun doch noch sicherer zum Spiel- und Trainingsbetrieb auf den Sportplatz ihres Vereins.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Di, 03. März 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen