Baustellenbesichtigung für Calauer Steppkes

Die Calauer Malerfirma Gebauer und die Wohn- und Baugesellschaft Calau mbH (WBC) überraschten die Kinder der Kita „Calauer Spielträume“ zum Kindertag mit Gummibärchen, gesunder Milch und einer kleinen Baustellenbesichtigung.

Sie erklärten den Kindern die Baumaßnahme in ihrer unmittelbaren Umgebung. Derzeit erhält das Wohnhaus in der Straße der Jugend 11-16 einen neuen Fassadenanstrich. Wissbegierig werden diese Baumaßnahmen von den Jüngsten der Stadt bereits seit Tagen beobachtet.

Malermeister Felix Gebauer erklärte den Kindern die notwendigen Vorarbeiten, das Abstrahlen der Fassade und die Ausbesserungsarbeiten an der Putzoberfläche. Das Farbkonzept zeigte die Geschäftsführerin der WBC, Marion Goyn, den Kindern. Gelegenheit um Fragen zu stellen, gab es auch. Und auf die Frage, wer mal Malermeister werden möchte, gab es zwar noch kein Handzeichen, aber vielleicht wird mit der Baustellenbesichtigung schon der Grundstein für einen späteren Berufswunsch gelegt. Beide Unternehmen bilden seit vielen Jahren im Malerhandwerk und Immobilienbereich aus.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Sa, 30. Mai 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen