Frischer Wind in der Kita „Calauer Spielträume“

Mit Sandy Berndt hat die Kita „Calauer Spielträume“ seit  dem 10. August eine neue Leiterin. Zuvor war die gelernte Erzieherin und Sozialpädagogin als stellvertretende Leiterin der „Kita Kunterbunt“ tätig. An ihren ersten Arbeitstagen stand für die neue Chefin von ca. 100 Kindern und zwölf Erzieher/*innen erstmal das Kennenlernen der Einrichtung auf dem Programm: „Ich wurde vom Team super aufgenommen und freue mich darauf, dass wir hier gemeinsam für unsere Kinder tätig sein können. Die Räume sind sehr vielfältig und geben viele Möglichkeiten für alle Altersklassen, sich entsprechend zu betätigen und vor allem sich wohlzufühlen“, zeigt sie sich von ihrem neuen Arbeitsplatz begeistert. Neu angefangen hat am selben Tag mit Andrea Pohlack auch eine weitere Erzieherin.

 

Hintergrund

Die Kita „Calauer Spielträume“ ist die jüngste Einrichtung in Calau und wurde im Herbst 2018 eröffnet.  Insgesamt investierte die Stadt Calau 1,8 Millionen Euro in die Sanierung des Gebäudekomplexes, in dem sich auch die Stadtbibliothek Calau befindet. Unterstützt wurde die Stadtverwaltung durch Fördermittel des Bundes und des Landes Brandenburg.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Mi, 19. August 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen