Aus dem Maibaum wurde der Erntedankbaum 2020

Viele Bürger unserer Stadt vermissten den traditionellen Maibaum auf dem Calauer Marktplatz. Dieser konnte aufgrund der Beschränkungen der Corona-Pandemie im Frühjahr nicht aufgestellt werden. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so wurde kurzerhand der Maibaum in einen Erntedankbaum umfunktioniert. Mitarbeiter des Bauhofes Calau sowie Mitglieder des Calauer Unternehmerstammtisches haben ihn am heutigen Morgen auf dem Markt aufgestellt, natürlich wieder mit den Gewerkezeichen. Danke an alle Beteiligten: Bauhof Calau, BP Saßleben, Elektroanlagen Harting, Autohaus Ströhla, MSH und allen Sponsoren der Gewerkezeichen.

Fotoserien

Aufstellen der Erntekrone in Calau (MO, 14. September 2020)

Am Montagvormittag wurde auf dem Calauer Marktplatz der "Erntedankbaum 2020" aufgestellt.

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 14. September 2020

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen