Saßleben: Bahnübergang bis Freitag gesperrt – wirklich!

Seit dem Montag ist der Bahnübergang in Saßleben an der L 54 (Calauer Straße) für den Straßenverkehr vollständig gesperrt. „Nach ersten Informationen der Arbeiter vor Ort sowie nach Kenntnissen der Stadt haben vermutlich noch nicht alle Verkehrsteilnehmer die Sperrung sowie die daraus resultierende Umleitung zur Kenntnis genommen“, informiert Thoralf Krengel vom städtischen Ordnungsamt. So wurden allein am Dienstagvormittag innerhalb weniger Minuten zehn Fahrzeuge gezählt, die unvermittelt vor der Schranke anhalten und wenden mussten.

Um diesen unnötigen Weg zu vermeiden, an alle Autofahrer daher nochmals der Hinweis: Noch bis Freitag, 16. Oktober, 16:00 Uhr ist der genannte Bahnübergang voll gesperrt. Grund sind Gleisbauarbeiten der Deutschen Bahn AG. Die überörtliche Umleitung ist ausgeschildert.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Di, 13. Oktober 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen