Die Stadt Calau legt ihr weihnachtliches Kleid an

Am Mittwoch hat die Vorweihnachtszeit auch in Calau offiziell begonnen. Denn mitten auf dem Marktplatz thront seit diesem Tag eine 12 Meter hohe Nordamerikanische Küstentanne. Dieser Baum stammt, wie viele seiner Vorgänger in den letzten Jahren auch, von einer Familie unserer Stadt – und zwar aus Mlode. Der Baum selbst könnte ein Baum der Zukunft für unsere Region sein, denn er gilt als besonders robust bei Trockenheit.

„Er soll unsere Bürger in der ganzen Adventszeit erfreuen, auch wenn wir in diesem Jahr leider keinen Weihnachtsmarkt durchführen können“, erklärt Bürgermeister Werner Suchner. Parallel dazu wurde durch Kollegen des Bauhofes die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt angebracht. Der Baum soll nun bis 6. Januar für Freude sorgen, insbesondere beim ausgiebigen Weihnachtsbummel. Denn die Händler der Innenstadt haben sich vorgenommen, trotz Beschränkungen durch Corona für Leben in der Stadt zu sorgen. So soll am 1. Dezember ein Schaufensterwettbewerb starten, der auf jeden Fall (mindestens) einen Blick wert ist.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 27. November 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen