Durchlass zwischen Saßleben und Kalkwitz fertiggestellt

Nach achtwöchiger Bauzeit ist am 30. November der erneuerte Durchlass zwischen Saßleben und Kalkwitz fertiggestellt worden. Gleichzeitig wurde die Ortsverbindungsstraße im Zuge der Maßnahme teilsaniert.

 

Auch die Ortsverbindungsstraße wurde im Teilbereich erneuert. Foto: Bauamt Calau

 

„Die Buckelpiste ist in diesem Bereich nunmehr Geschichte“, freut sich Marco Babenz, Bauamtsleiter der Stadt Calau und verweist dennoch auf etwas Vorsicht: „Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, die Geschwindigkeit trotzdem weiterhin zu reduzieren, da es auch aufgrund des Durchlasses zu Wildwechsel kommen kann. Denn auch die Tiere müssen sich erst an die neue Situation gewöhnen.“ Die im Zuge der Baumaßnahme vorgegebenen Ersatzpflanzungen werden im Frühjahr 2021, ortsnah an einem Feldweg erfolgen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 04. Dezember 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen