Neuer Hygieneplan für öffentliche Sitzungen

Am Mittwoch, den 27. Januar, tagt um 18.30 Uhr in der Stadthalle die Calauer Stadtverordnetenversammlung. Vor dem Hintergrund der aktuell geltenden hygienischen Anforderungen und um gewährleisten zu können, dass auch weiterhin Bürgerinnen und Bürger im öffentlichen Sitzungsteil Zutritt haben, wurde der bisher geltende Hygieneplan angepasst und in Teilen verschärft. Demnach gilt ab Betreten des Gebäudes und bis zum Verlassen desselben die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (FFP2-Maske oder OP-Einwegmaske). Diese darf zum Sprechen und Trinken abgenommen werden. Zudem ist beim Betreten der Stadthalle und während des Aufenthaltes im Versammlungsraum ein Mindestabstand von 1,5 Meter zu wahren. Weitere Punkte:

  • Alle Personen tragen sich in eine vorbereitete Anwesenheitsliste mit Namen, Vornamen, Adresse und Telefonnummer ein.

  • Tische und Stühle sind vor und nach der Sitzung zu desinfizieren.

  • Bei Wortmeldungen ist das Rednerpult zu nutzen, welches nach jedem Redner zu desinfizieren und das Mikrofon mit einer neuen Abdeckung zu überziehen ist. Für die gebrauchten Abdeckungen steht ein Müllsack bereit.

  • Der Mitarbeiter, der die Desinfektionsarbeiten durchführt, hat Handschuhe zu tragen, die nach jedem Gebrauch zu wechseln sind.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 26. Januar 2021

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen