Förderverein der Gutskapelle Reuden zieht Bilanz

2020 mussten coronabedingt vier Konzerte in der Gutskapelle Reuden ausfallen, dennoch fanden zwölf Veranstaltungen statt. Zudem waren letztes Jahr erstmals drei Ausstellungen in dem historischen Gebäude zu sehen. Für 2021 ist eine Ausstellungseröffnung am 27. August um 19.00 Uhr geplant. Gezeigt werden Bilder des Malers Lutz Schoenherr aus Edenkoben (www.graphic-art-work.com). Die Ausstellung wird bis zum 12. September zu sehen sein.

Während der Ausstellung sind zudem zwei Konzerte vorgesehen: Am 5. September wird die Event-Musikerin Marie-Joana aus Calau ein Saxophonkonzert in der Gutskapelle Reuden geben. Marie-Joana interpretiert mit viel Gefühl Pop-Balladen, Rock, Soul, Schlager, Jazz, Folk-Rock, aktuelle Hits und Eigenkompositionen. Seit 2004 ist die charmante Musikerin auch international unterwegs (www.die-musikerin.de).

Das Konzert auch für Kinder am Samstag, dem 11. September, um 16.00 Uhr wird Ekkehard Kießling am Klavier unter Mitwirkung der Harfenistin Antje Gräupner und der Puppenspielerin Betina Müller gestalten. Er spielt einen 15-teiligen Zyklus von Bohuslav Martinů mit dem Titel "Marionetten".

Außerdem steht schon ein weiterer Termin fest. Am 29. Mai ist ein Konzert der Reihe „Musikschulen öffnen Kirchen“ mit dem Gitarrenorchester der Musikschule OSL, Kaffeetafel und Bücherbasar geplant. 

 

Renate Uckrow

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 18. Februar 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen