Erster sanierter Radweg kann wieder genutzt werden

Wie bereits mitgeteilt führt der Landkreis Oberspreewald-Lausitz Modernisierungsarbeiten auf touristischen Fernradwegen auf dem Gebiet der Stadt Calau. Hierzu folgend aktuelle Informationen zum Bautenstand und weiteren Bauabschnitten:

  • Der Abschnitt CA8.1/8.2 (Calau – Werchow) ist zur Nutzung freigegeben. Es müssen aber noch Arbeiten im Bankettbereich durchgeführt werden.

  • Der Abschnitt CA9 (Radweg Kemmen – L 55 Abzweig Cabel) ist noch nicht zur Nutzung frei gegeben. Es erfolgen hier noch Arbeiten im Bankettbereich und Wurzelschutzmaßnahmen.

  • Die Abschnitte CA3/4/10 (Cabel – Gosda) sind noch nicht zur Nutzung frei gegeben. Es erfolgen hier noch Arbeiten im Bankettbereich und Wurzelschutzmaßnahmen.

 

Übersichtsplan Radwege

 

Ab dem 19.07.2021 werden nunmehr noch die Abschnitte CA1/2/5/6 (Säritz-Erpitz-Mallenchen) begonnen und in den Teilabschnitten (siehe Übersichtskarte) voll gesperrt sein. Hier werden die Arbeiten voraussichtlich bis Ende September andauern. Es wird um Vorsicht und Rücksichtnahme im Baubereich und den Zufahrtsbereichen gebeten.

Im Zuge der Radwegemodernisierung wird auch die Holzbrücke am Riesnoteich durch eine Stahlkonstruktion ersetzt. Der Auftrag hierfür ist erteilt, die Ausführung soll voraussichtlich im September / Oktober erfolgen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 08. Juli 2021

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen