Team der Stadtbibliothek freut sich über neue Stühle

Pünktlich vor den Feiertagen freute sich das Team der Calauer Stadtbibliothek über 56 neue Stühle für Besucher. Angeschafft wurden diese mit Hilfe des Förderprogramms "Vor Ort für Alle. Soforthilfeprogramm für zeitgemäße Bibliotheken in ländlichen Räumen“. Das Programm vom Deutschen Bibliotheksverband e.V. (dbv) startete im Mai 2021. Die Nachfrage bei den Bibliotheken in kleineren Kommunen des ländlichen Raumes war groß.

Steffi Clemens, die Leiterin der Stadtbibliothek Calau, freut sich darauf, die neuen Sitzgelegenheiten bald einweihen zu können: „Bei früheren Veranstaltungen hatten wir oft zu wenig Sitzplätze. Nun haben wir endlich genügend Stühle, die sich auch noch platzsparend unterbringen lassen. Sobald also Corona es zulässt, können wir endlich wieder Gäste bei unseren Veranstaltungen begrüßen. Das ist eine tolle Sache“

Noch ein Hinweis: Vom 23. bis 31. Dezember ist die Calauer Stadtbibliothek geschlossen. Regulär geöffnet ist die Einrichtung der Stadt Calau wieder ab 3. Januar 2022 zu den gewohnten Zeiten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 14. Dezember 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen