Stadtverwaltung im Dialog mit Calauer Touristikern

Am 20. Januar hatten sich ein gutes Dutzend Anbieter von Ferienunterkünften in der Stadthalle Calau eingefunden. Auf Einladung des Sachgebiets Tourismus der Stadtverwaltung Calau ging es darum, Kooperations- und Unterstützungsmöglichkeiten für die Beherbergungsbetriebe unserer Stadt vorzustellen. Dies sei, so betonte Bürgermeister Werner Suchner, vor dem Hintergrund der im Frühjahr beginnenden Saison umso wichtiger. Denn: „Wir beobachten schon seit Beginn der Corona-Pandemie, dass der Trend zum Urlaub im eigenen Land stetig steigt. Entsprechend gut ausgelastet sind die klassischen Spreewaldorte wie Lübbenau, Lübben oder Burg. Für uns als kleinere Kommune am Rand des Spreewaldes bietet sich da eine attraktive Nische, denn es zieht immer mehr Gäste in die Peripherie. Umso wichtiger ist es daher, dass die Anbieter von Ferien- und Gästewohnungen bereitstehen und dies als Chance sehen.“

Die Stadt Calau selbst ist seit 2007 Mitglied im Tourismusverband Spreewald und vermarktet sich über die Kanäle des Verbandes touristisch. So waren mit Jana Strahl und Claudia Nickol auch zwei Mitarbeiterinnen des Tourismusverbandes vor Ort und stellten dessen Möglichkeiten zur Unterstützung der Herbergsbetriebe vor.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 26. Januar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen