Calauer Marktplatz hat wieder seinen Maibaum

Am heutigen Freitagmorgen wurde ein Maibaum auf dem Marktplatz der Stadt aufgestellt. "Die gemeinsame Aktion der Stadt Calau mit dem Calauer Unternehmerstammtisch bereichert damit in diesem Frühjahr wieder das Herz unserer Stadt", erklärte Gerd Kasprick, Moderator des Unternehmerstammtisches, der bei der Montage persönlich anwesend war.

In bewährter Weise haben Mitarbeiter des städtischen Bauhofes den Maibaum gestellt, die schöne Maibaumkrone wurde von der Gärtnerei Prüfer gefertigt. Als besonderes Merkmal sind auch am diesjährigen Maibaum wieder die Gewerkezeichen der Calauer Unternehmen montiert. Sie wurden mit Unterstützung von Benjamin Ungerechts, dem Autohaus Ströhla, Maik Liesk (Topline Werbung), Carsten Harzdorf , Elektroanlagenbau Matthias Harting und Gerd Kasprick an den Maibaum angebracht. Unterhalb der Gewerkezeichen ist an dem Maibaumstamm auch eine blau-gelbe Banderole als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine zu sehen. 

 

Ein Maibaumfest werde es, so Gerd Kasprick, dann im nächsten Jahr wieder geben.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 29. April 2022

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen