Wochenmarkt fällt aus: Vorbereitungen für das Stadtfest beginnen

Vom 19. bis 21. August wird in der Calauer Innenstadt das mittlerweile 29. Stadtfest gefeiert. Bereits am morgigen Dienstag, den 16. August, wird daher der Marktplatz der Stadt Calau gesperrt sein. Hier werden neben den Ständen auch das Festzelt aufgebaut. Aus diesem Grund fallen auch die Wochenmärkte am Dienstag und Donnerstag ersatzlos aus. Ab Mittwoch, den 17. August, wird aufgrund der Aufbauarbeiten auch die Cottbuser Straße im verkehrsberuhigten Bereich gesperrt sein. Lieferverkehr ist weiterhin möglich, es muss aber ggf. mit Verzögerungen oder Behinderungen gerechnet werden.

Mit dem Start des Stadtfestes am Freitag, den 19. August, wird ab etwa 12 Uhr die Innenstadt in folgenden Bereichen komplett gesperrt sein: Kirchstraße, Töpferstraße in Höhe Markt einschl. Einmündung Kirchstraße, Marktplatz/Platz des Friedens, Cottbuser Straße. Diese Sperrung bleibt bis zum Ende des Stadtfestes am Sonntag, den 21. August, ca. 24 Uhr bestehen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. August 2022

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen