Calau sucht einen Hauptdarsteller für die Weihnachtszeit

Die Stadt Calau sucht wieder einen echten Blickfang, der in der Weihnachtszeit die Menschen im Herzen der Stadt erfreuen soll. Der heimliche Hauptdarsteller der besinnlichen Zeit sollte echte Modelmaße haben, gerade gewachsen sein und ein dichtes Nadelkleid als „Dienstbekleidung“ tragen. So zumindest lautet die „Stellenbeschreibung“ von Holger Pätzold vom städtischen Bauamt: „Wir in jedem Jahr beginnt unsere Suche nach dem Weihnachtsbaum für den Calauer Marktplatz schon im Sommer.“

 

Im Jahr 2021 schmückte eine Blaufichte den städtischen Marktplatz in der Weihnachtszeit. Aufgrund der geltenden Corona-Beschränkungen musste der Weihnachtsmarkt (wie 2020…) leider ausfallen. „Wir hoffen natürlich, dass wir in diesem Jahr endlich wieder Weihnachten feiern können. Umso mehr freuen wir uns, wenn eine Familie aus der Stadt oder der Region einen schönen Baum kostenfrei zur Verfügung stellen würde.“ Selbstverständlich werden Abholung, Transport und Aufstellen durch die Stadt Calau organisiert. Wer einen Baum für die Weihnachtszeit stiften möchte, wendet sich an Herrn Pätzold, Tel. 03541 / 891-480 oder Tel. 0172 / 7531105.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 18. August 2022

Bild zur Meldung
Mehr über

Stadt Calau

Weitere Meldungen