Buchautor Björn Kern liest in der Stadtbibliothek Calau

Mit seinem aktuellen Buch „Wo die wilden Väter wohnen“ (Verlag Droemer Knaur) ist der Autor Björn Kern im Rahmen einer Lesung in der Stadtbibliothek Calau zu erleben. Die Veranstaltung am Freitag, den 21. Oktober, beginnt um 18:00 Uhr.

 

Das Buch selbst ist ein heiter-vergnüglicher Roman, in dem es eine Stadtfamilie aus der Großstadt aufs Land verschlägt. So zieht es Björn Kern und seine kleine Familie mit dem Traum vom Landleben vom hektischen Berlin in den Oderbruch. Statt Etagenwohnung: ein verfallener Hof. Statt überfüllter Spielplätze mit quengelnden Helikopter-Eltern: wilde Natur und wortkarge Landväter, von deren stoischer Lässigkeit sich so einiges lernen lässt.

Doch das Landleben hat auch seine Tücken. Denn während seine Tochter sich rasend schnell akklimatisiert, realisiert Björn Kern, dass es ihm an den zentralen Fertigkeiten eines Landvaters mangelt. Er scheitert am Aufbau eines Wurf-Zeltes ebenso wie am fachgerechten Ausnehmen eines versehentlich geangelten Fischs. Doch zum Glück gibt es den schnoddrigen märkischen Nachbarn, der ihm in heiklen Situationen immer wieder mit liebevollem Spott auf die Sprünge hilft.

 

Eintrittskarten können für jeweils 5 Euro unter Tel. 03541 / 8728947 reserviert werden. Unterstützt wird die Veranstaltung durch den Brandenburgischen Literaturrat aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 10. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen