Bildergalerie: Das war der Calauer Weihnachtsmarkt 2022

Das zweite Adventwochenende stand in Calau ganz im Zeichen des Weihnachtsmarktes. Nach der langen Corona-Pause (der letzte Markt fand 2019 statt) war vielen Gästen anzumerken, dass der vorweihnachtliche Zauber gefehlt hat. „Umso schöner ist es, dass wir uns heute hier auf dem Marktplatz zum Calauer Weihnachtsmarkt versammeln können“, betonte Bürgermeister Werner Suchner in seiner Begrüßung am Samstagnachmittag.

 

Kurz darauf schnitt er den Feststollen an, der auch in diesem Jahr von den Bäckereien Bubner und RIetze spendiert wurde und begeistert bei den Besucherinnen und Besuchern ankam. Das Programm bot an beiden Festtagen reichlich Musik und Unterhaltung für die ganze Familie. Am Samstagabend traf sich die Jugend dann zum erstmals durchgeführten „Weihnachtshouse“ ein, bei dem neben lokalen DJs die „Ruuuuderboyz“ aus dem Spreewald auflegten. Höhepunkt war am Sonntag natürlich der Weihnachtsmann, der für alle Knirpse ein kleines Präsent dabei hatte. Mit einem Märchen, erzählt aus dem Calauer Trauzimmer, endete der diesjährige Calauer Weihnachtsmarkt. Neben Händlern und Schaustellern beteiligten sich auch einige Calauer Geschäfte sowie der Info-Punkt am vorweihnachtlichen Treiben. Organisiert und veranstaltet wurde der Weihnachtsmarkt erstmals vom Unternehmen „Nachtflug Eventproduktion“, welches schon Regie beim Stadtfest im August führte.

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 06. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen