Rückbau am ehemaligen Jahnsportplatz beginnt am 9. Januar

Am kommenden Montag, den 9. Januar 2023 beginnen die Abrissarbeiten auf dem Gelände des einstigen Jahnsportplatzes. Hier sollen dann noch in diesem Jahr die Erschließungsarbeiten für das neue Wohngebiet „Am Lindengarten" beginnen und durchgeführt werden.  „Um die Erschließungsarbeiten des neuen Wohngebiets zu ermöglichen, ist der Rückbau der bisherigen Bausubstanz notwendig. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass in diesem Zuge auch ab sofort der Sportplatz sowie die Laufbahn für jegliches Betreten gesperrt ist“, informiert Mario Luther, Sachbearbeiter für Tiefbau im Bauamt der Stadt Calau.

Es wird im Bereich der Altnauer Straße und Joachim-Gottschalk-Straße zu Baustellenverkehr kommen. Auch wird eine gewisse „Lärmbelästigung“ im Zuge der Maßnahme nicht vermeidbar sein. Hierfür wird seitens der Verwaltung schon jetzt um Verständnis gebeten - vielen Dank!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 04. Januar 2023

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen