Oldtimerdurchgang

Vorschaubild Oldtimerdurchgang

Als Ergänzung zum Projekt "Graffiti-Präventionstage in Calau - Kunst mit Prävention verbinden" der Freien Jugendhilfe Niederlausitz e.V. konnte den Jugendlichen die Gestaltung des Oldtimerdurchganges in der Töpferstraße/Taubners Gäßchen ermöglicht werden. Thematisch werden verschiedene Oltdimer dargestellt, die auch im Oldtimermuseum "Mobile Welt des Ostens" zu bestaunen sind. Zur Eröffnung fuhr Rainer Schmatloch vom Calauer Oldimermuseum mit einem Modell von Opel aus dem Jahr 1927 vor. Die künstlerische Leitung des Projekts hatte das Designer-Duo Susann Seifert und Ralf Hecht von Flavor Graffiti-Design, das die Jugendlichen in die Geheimnisse der Sprühkunst einweihte.

 

Das Projekt wurde von der enviaM und der Wohn- und Baugesellschaft Calau mbH unterstützt.

 

Töpferstr.
03205 Calau