Caleg - Calauer Schrank- und Gehäusebau GmbH

Vorschaubild Caleg - Calauer Schrank- und Gehäusebau GmbH

Gahlener Weg 15
03205 Calau

(03541) 84 - 0 Zentrale
(03541) 84 - 129 Vertrieb
(03541) 84 - 194 Geschäftsführer
(03541) 23 89 Zentrale

E-Mail:
Homepage: www.caleg.de

Die Calauer Schrank- und Gehäusebau GmbH "caleg" besitzt eine lange Tradition in der Metallverarbeitung.
Die Firma gründete sich 1945 und spezialisierte sich ab 1955 auf die Blechbearbeitung, wobei der Schaltschrankbau zu einer tragenden Säule des Unternehmens entwickelt wurde. Gut ausgebildetes Personal und eine hohe Fertigungstiefe ermöglichten die Herstellung von Gehäusen und Schränken in hoher Stückzahl.
1990 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH. Bewährtes Know-how in Verbindung mit stetig ergänzter moderner Technik sorgten für ein schnelles Wachstum und enge Kundenbeziehungen.
Heute sind die hochwertigen Stahlblech- oder Edelstahlschränke und Gehäuse aus Calau in über 200 Firmen in ganz Deutschland, Österreich und Frankreich gefragt.
Die Einsatzbereiche sind vielfältig: von der Elektrotechnik über den Maschinen- und Anlagenbau, die Fahrtreppen und Aufzüge, bis hin zur Recyclingtechnik.
Durch eine enge und kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Kunden sind die caleg-Ingenieure bestrebt, entsprechend den spezifischen Anforderungen und Einsatzgebieten technische und wirtschaftliche Lösungen zu finden.


Aktuelle Meldungen

20 Jahre Caleg – 65 Jahre Produktion am Standort Calau

(16.09.2010)

Anfang September 2010 beging die Caleg GmbH ihr doppeltes Firmenjubiläum mit einem „Tag der offenen Tür“. Als Gäste wurden Vertreter der Firmen der Caleg-Group, Lieferanten und Kunden, Vertreter des OSL-Kreises, der Bürgermeister der Stadt Calau Herr Werner Sucher, hunderte Besucher sowie die Belegschaftsmitglieder der Firmen begrüßt.

 

Schon zur Eröffnung um 10 Uhr, durch den Geschäftsführer der Caleg GmbH Herrn D. Gatz, füllten viele Gäste und Besucher das Festzelt sowie den Innenhof.

Während der Eröffnung lies Herr D. Gatz die Geschichte  der Caleg GmbH Revue passieren. Dabei wurden 5 Vertreter aus der Firmengeschichte, welche für die verschiedenen Entwicklungsetappen der Caleg GmbH stehen, mit der Ehrenplakette der Caleg-Group geehrt.

 

Herr Heinz Fitzner
Frau Liesel Gottheiner
Frau Bärbel Deppert
Herr Horst Steinbach
Herr Karl-Heinz Rohmann

 

Bei den sich anschließenden Firmenführungen, welche durch Caleg-Mitarbeiter vorgenommen wurden, gab es immer wieder erstaunte Gesichter. Für viele ist die Entwicklung der Caleg GmbH vom Blechlieferanten zum Systemanbieter eine positive Überraschung.

Bei einem bunten Unterhaltungsprogramm im Festzelt über den ganzen Tag feierten Gäste, Besucher und Mitarbeiter einen wunderschönen Tag.

Viele Besucher nutzten auch die Möglichkeit, das Firmengelände sowie die Landschaft aus 30 m Höhe zu bestaunen. Hierfür bedanken wir uns besonders bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Calau, die dies mit ihrem Hubretter ermöglichten. Für das leibliche Wohl sorgten den ganzen Tag Calauer Gastronomen.

 

Bedanken möchten wir uns auch bei den Organisatoren sowie Mitarbeitern der Firma, welche an diesem Tag die Maschinen am Laufen hielten.

 

Fußballturnier
"
20 Jahre Caleg, 65 Jahre Produktion am Standort"

 

Tags zuvor fand ein Fußballturnier der Caleg-Group auf dem Gelände des SV Calau statt.

Um den Sieg kämpften die Mannschaften von FEAG, Calesa, Rentsch & Balke, Caleg und Caleg Vertrieb/Verwaltung.

Das Turnier endete in folgender Reihenfolge:

 

 1.  Caleg
 2.  Calesa
 3.  Rentsch & Balke
 4.  FEAG
 5.  Caleg Vertrieb / Verwaltung

 

 

Bedanken möchten wir uns für die reibungslose Organisation bei den Verantwortlichen und der SV Calau sowie Schiedsrichter Peter Hentrich.

Karl-Heinz RohmannNach spannenden Spielen „Jeder gegen Jeden“ ging Caleg als Erster hervor. Freudestrahlend wurde der Siegerpokal sowie der Wanderpokal der Stadt Calau entgegengenommen. Dieser Stand 2 Jahre bei Calesa in Lubsko.

 

Karl Heinz Rohmann         

Foto zur Meldung: 20 Jahre Caleg – 65 Jahre Produktion am Standort Calau
Foto: 20 Jahre Caleg – 65 Jahre Produktion am Standort Calau


Fotoalben