Dieses Wochenende lockt wieder der Weihnachtsmarkt Calau

Der Weihnachtsbaum steht, die ersten Hütten sind aufgebaut: Am 6. und 7. Dezember wird der Weihnachtsmarkt in Calau gefeiert. Foto: Stadt Calau / Jan Hornhauer

Groß und Klein zählen schon die Stunden, am Samstag ist es endlich soweit: Pünktlich um 14:00 Uhr eröffnet am Nikolaustag der diesjährige Weihnachtsmarkt in Calau. Mit dem traditionellen Stollenanschnitt des Bürgermeisters wird es dann sogleich auch die ersten Leckereien geben, auf die man sich freuen darf. Auch das Programm auf der Bühne sorgt für Abwechslung. "Es ist uns auch dieses Jahr wichtig gewesen, etwas Passendes für alle Altersklassen an beiden Tagen zu präsentieren", informiert André Matthes, Organisator und Geschäftsführer der Agentur "Nachtflug Eventproduktionen".

 

Das komplette Programm finden Sie unter folgendem Link: Calauer Weihnachtsmarkt 2025

 

Noch ein wichtiger Hinweis, vor allem für Familien: Der Weihnachtsmann wird dieses Jahr bereits am Samstag seine Sprechstunde für alle Kinder abhalten. Wie immer hat er ein kleines Präsent für jeden dabei, der ein kleines Lied oder Gedicht präsentiert.
 

Lesen Sie hier ein Interview mit Veranstalter André Matthes: "Die Atmosphäre in der Stadt ist einfach wunderbar..."

 

 

Weitere Meldungen