CCC rüstet zum Sturm auf das Calauer Rathaus

CCC rüstet zum Sturm auf das Calauer Rathaus

Bald sind in Calau wieder die Narren los ! 

 

Der Calauer Carneval Club rüstet sich bereits zum Sturm auf das Rathaus, dass traditionell am 11.11. in die Narrenhände fallen soll. Die ganze Stadt ist schon gespannt, wie bereitwillig Bürgermeister Werner Suchner bei seiner Premiere den Rathausschlüssel

                                                         herausrücken wird.  

 

In der fünften Jahreszeit werden dann das neue Calauer Prinzenpaar Prinz Thomas III. und sein Tollität Prinzessin Marie-Josefine I. die Stadt regieren. Mit ihnen im Gefolge prägen bis zum Aschermittwoch die Glitzerfunken, Sternchen, die Power-Girls, der Elferrat und die Prinzengarde das Stadtbild an den närrischen Tagen.

 

Es ist nun die 33. Session des Calauer Carneval – ein Jubiläum. Daher auch das Motto „In Calau tobt der Saal, zum 33. Mal“. „Auf ein konkretes Thema haben wir in diesem Jahr nicht focusiert. Die dritte Potenz der Elf ist es auch noch nicht, aber immerhin feiert die närrische Elf zum dritten mal Geburtstag. Da soll sich jeder selbst sein Reim drauf machen und der Kreativität sind bei uns  keinen Grenzen gesetzt.“, scherzte schon CCC-Ikone Monika Dubrau. Auf jeden Fall erwartet die Besucher der festlichen Sitzungen des CCC wieder ein kunterbuntes lebhaften Programm mit viel Spaß und Gaudi. Und bequemer wird es auch: Anstatt der bisherigen Bierzeltgarnituren wird die Stadthalle künftig mit ordentlicher Bestuhlung ausgestattet sein und eine Kapelle ist ebenfalls engagiert.

Das Calauer Narrenvolk ist besonders am 13. November in die Stadthalle eingeladen. Während die Festveranstaltung mit Gästen befreundeter Karnevalsvereine am 20.November nahezu ausverkauft ist, gibt es für kommenden Samstag noch ein paar Karten. Wer schnell ist, kann sich diese noch unter der Telefonhotline: 03541 / 80 12 38 (Abholung bei R+V-Agentur Schneider, K.-Marx-Straße 128) besorgen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Mi, 10. November 2010

Weitere Meldungen