Groß Mehßow weiht Rutsche am Spielgerät ein

.

Groß Mehßow Rechtzeitig mit dem Beginn des 34. Dorffestes konnte die neu angebaute Rutsche am Spielgerät in Groß Mehßow eingeweiht werden.

 

 

Bürgermeister Werner Suchner, Ortsvorsteherin Roswitha Reiche und Landvereinsvorsitzender Gerd Kasprick (von rechts nach links) gaben am Samstag während des Stadtfeuerwehrtages der Stadt Calau den offiziellen Start zum Rutschen.

 

 

Große Begeisterung herrschte bei den „Zinnitzer Bambinis“, die als Erste die Rutsche hinabglitten.

Die Mehßower Kinder haben sich die Rutsche schon lange gewünscht und können diese nun jeden Tag für sich nutzen.

Der Landverein Mehßow e.V. hat von der Sparkasse Niederlausitz über die Ausschüttung des PS-Lotteriesparens die grundlegende finanzielle Unterstützung zur Anschaffung der Rutsche erhalten. Hinzu kamen Mittel der enviaM über das Projekt „Mitarbeiter vor Ort“ und aus dem Budget des Ortsbeirates Groß Mehßow. Mitarbeiter des Calauer Bauhofes haben die Fläche am Spielgerät entsprechend umgestaltet und die Rutsche fachmännisch angebaut.

Der Vorsitzende vom Landverein Mehßow e.V. Gerd Kasprick sagte dazu: „Es hat zwar einige Zeit gedauert, doch es ist schön, wenn mit gemeinsamen Engagement solche Projekte realisiert werden können. Vielen Dank allen Beteiligten.“
 

Gerd Kasprick

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Mi, 16. August 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen