Deutsche Glasfaser verlängert Vorvermarktungsphase in Calau

Deutsche Glasfaser verlängert Vorvermarktungsphase in Calau

Die Deutsche Glasfaser mobilisiert derzeit in Calau ihre Bemühungen, um die Stadt mit Glasfaser-Technologie zu versorgen. Die Verlängerung der Nachfragebündelung läuft, ein weiteres Vermarktungsteam ist bereits in der Stadt unterwegs. Damit hat die Stadt Calau weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und eine schnelle Internetanbindung. Die Voraussetzung für den Ausbau ist nach wie vor die erforderliche Vertragsquote von mindestens 33 Prozent. „Die Stadt Calau ist und bleibt ein wichtiges Ausbaugebiet für Deutsche Glasfaser. Wir werden dort noch einmal alles geben, um die für den Ausbau erforderliche Quote zu erreichen“, sagt René Becker, Projektmanager FTTH beim Telekommunikationsunternehmen. 

Bürgermeister Marco Babenz betont: „Es geht nun darum, im Schlussspurt die nötige Zahl an Kundenverträgen abzuschließen, damit wir gemeinsam in Calau mit dem Anschluss an das Glasfasernetz ein Fundament für die digitale Zukunft, für Wohlstand und für Lebensqualität legen können. Glasfaseranschlüsse verschaffen den Menschen einen wichtigen Vorteil. Ein schneller und stabiler Internetzugang hat inzwischen eine genauso hohe Bedeutung, wie die sichere Versorgung mit Strom oder Erdgas."

 

Ein positiver Trend zeichnet sich ab, denn viele Bürgerinnen und Bürger in Calau haben bereits Verträge abgeschlossen, weil sie im Glasfaserausbau eine echte Verbesserung ihrer Lebens- und Arbeitssituation sehen. Ende Oktober 2023 hatte die Nachfragebündelung in Calau begonnen, Anfang Januar war diese bereits verlängert worden.

 

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter deutsche-glasfaser.de/calau verfügbar.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 14. März 2024

Mehr über

Weitere Meldungen