Gründonnerstag gibt es erneut "Kalauer statt Knöllchen"

Erwischt: Politeur Jörg Suchomel verteilt täglich in Calau Knöllchen an Falschparker. Zwei Mal im Jahr gibt es allerdings „Kalauer statt Knöllchen“. Foto: Archiv / Stadt Calau

Pünktlich zum Start des Osterfestes gibt es in Calau wieder die beliebte und einzigartige Aktion "Kalauer statt Knöllchen". Am Gründonnerstag, dem 18. April, wird Politeur Jörg Suchomel wieder die beliebten Witze an alle Falschparker in der Innenstadt verteilen.

Seit 2001 führt die „Kerngesunde Kleinstadt mit Witz“ schon die Aktion „Kalauer statt Knöllchen“ durch und sie erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: „Es gibt regelrecht Sammler, die teilweise weite Strecken auf sich nehmen und an diesem Tag absichtlich falsch parken“, erklärt Jörg Suchomel. Neben einem nett gemeinten Schreiben mit Witz, unterzeichnet von Bürgermeister Werner Suchner, gibt es für jeden Autofahrer eine „dufte“ Überraschung.

Also, vergessen Sie ruhig mal den Autofahreranstand und parken sie Parkverbot, ohne Parkscheibe oder entgegengesetzt der Fahrtrichtung – belohnt werden Sie dafür nur in Calau, der "Kerngesunden Kleinstadt mit Witz".

Weitere Meldungen