Kita Zinnitz weiht neuen Raum ein

Die gemütliche Leseecke weihten die Steppkes gemeinsam mit dem Weihnachtsmann ein.

Sechs Tage vor Heiligabend hatte sich das Erzieher-Team der Kita „Zinnitzer Rasselbande“ um die Leiterin Stefanie Jungwirth eine ganz besondere Überraschung für die 28 Steppkes der Einrichtung einfallen lassen. Innerhalb von zwei gemeinsamen Arbeitseinsätzen wurde aus einem reinen Schlafraum ein multifunktionaler Spiel- und Entspannungsraum. Die Kita-Leiterin informiert: „Hier haben die Kinder die Möglichkeit, in einer Sitzecke gemütlich die Zeit zu verbringen und sich ein Buch anzuschauen. Außerdem haben wir den Raum mit einem Leuchttisch, Eisenbahn und weiterem Spielzeug ausgestattet. Durch mobile Matten können wir ihn natürlich auch weiterhin als Schlafraum nutzen.“ Passend zur Einweihung und rechtzeitig vorm Fest schaute auch der Weihnachtsmann vorbei, der einige zusätzliche Geschenke für die Kinder dabei hatte. Diese bedankten sich artig mit Liedern und Geschichten beim Rauschebart, der im Gegenzug versprach: „Wir sehen uns Heiligabend sicher wieder…“

Weitere Informationen

Weitere Meldungen