Mitteilung zum Vorfall am 18. Oktober an der Grund- und Oberschule Calau
Zu den durch die tagesaktuellen sowie die sozialen Medien bekannt gewordenen Vorkommnissen an der Grund- und Oberschule Calau teilt die Schulleitung mit:
Vorfall am 18.10.2018
In den sozialen Medien kam es zu einer Bedrohung gegenüber Schülern der Schule. Die Schulleiterin hat sofort die Polizei und alle zuständigen Stellen informiert. In der Schulleitung wurde festgelegt, dass Eltern, die es wünschen, ihre Kinder an diesem Tag nicht in die Schule schicken müssen. Das Fehlen der Kinder gilt an diesem Tag als entschuldigt. Im Laufe des Vormittags war die Polizei an der Schule präsent. Die Schule und der Hort sind nicht geschlossen.
Freitag, 19.10.2018
Die Schule und der Hort sind nicht geschlossen. Es wird zur Sicherheit eine Polizeistreife im Bereich der Schule sein. Nach Einschätzung der Polizei besteht keine Gefahr für die Schülerinnen und Schüler der Schule. Eltern, die Bedenken haben, können ihre Kinder zu Hause lassen. Kinder, die in der Schule bzw. im Hort sind, werden entsprechend betreut. Der Schulbusverkehr ist nicht geändert.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Bürgermeister vertritt den Nikolaus in der "Kita Apfelblüte"
Fr, 06. Dezember 2024
Neue Ausgabe der Calauer Stadtnachrichten inkl. Amtsblatt
Fr, 06. Dezember 2024